ABCstar Blog

Kurz und knackig – warum du zur ABCstar kommen solltest!

Blogger Event oder Bloggerkonferenz klingt spannend, aber du bist dir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich das richtige für DICH ist? Passt du da rein und wirst du dich wohl fühlen? Kannst du von dieser Konferenz profitieren? Manchmal braucht man einen kleinen Schubs um sich auch mal in unbekanntes zu wagen. Stell dir also während du diesen Blogbeitrag liest vor, nein nicht das wir hinter dir stehen und dich schubsen :P sondern, dass wir vor dir stehen und dir die Tür zur Tabakfabrik aufhalten Hereinspaziert….

Persönlichkeiten ganz persönlich

„Durch‘s reden kommen die Leut‘ zam“ bleibt weiterhin unser Motto für dieses Blogger Event. Durch das Internet ist unser Arbeitsalltag schneller und auch leichter geworden. Aber immer öfter kommt es dadurch auch vor, dass der Kontakt zu Kunden, Klienten oder Kooperationspartnern nur über Mails und über das Telefon läuft und man sich noch nie wirklich von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden ist. Doch der Mensch ist neugierig und will eigentlich immer noch wissen wer hinter der Telefonstimme steckt und auch ob die zwischenmenschliche Chemie passt, ist nicht immer über Mail und Telefon feststellbar…

Sehr viele Unternehmen sehen genau hier die Herausforderung. Manchmal weiß man auch nach stundenlangen Surfen im Internet und dauerhaftem E-Mailverkehr nicht, wer die Person hinter den Mails und dem Blog ist und ob diese wirklich der/die richtige PartnerIn für das Unternehmen und das bestimmte Produkt ist. Umgekehrt ist es wahrscheinlich genauso…
Bei der ABCstar haben BloggerInnen und UnternehmerInnen die Chance, nach dem Matching vorab, sich virtuell über den Blog bzw. das Unternehmen des Gegenübers zu informieren um danach gleich ein persönliches Gespräch vor Ort zu führen. Bei einem 15-minütigen Gespräch von Angesicht zu Angesicht fällt die Entscheidung für eine Zusammenarbeit leichter! Du kannst dir persönlich ein Bild von deinem potenziellen zukünftigen Partner und dem Unternehmen sowie deren geplanten Projekten/Kooperation machen. Es ist einfacher und verständlicher das Produkt kennenzulernen und offene Fragen bzw. die Vorgehensweise der Zusammenarbeit zu klären. Beide Seiten profitieren also von dem ganz persönlichen Gespräch.

Netzwerken

Viele weitere Besucher werden die Räume der Tabakfabrik füllen. Vollzeit-Blogger, Teilzeit-Blogger, Speaker, Workshop-Leiter und Vertreter von Unternehmen und Agenturen. Alle freuen sich auf bereits bekannte Gesichter und auch darauf neue Leute kennenzulernen. Wir versprechen dir, du wirst genügend Zeit haben neue Bekanntschaften zu machen. Wirklich jeder hat Lust auf gegenseitigen Austausch, Erfahrungsberichte und sein eigenes Wissen weiterzugeben. Genau dafür ist ein Blogger Event ja auch da oder? Lass dich zum Beispiel von den schönsten Reisegeschichten inspirieren oder hör dir die lustigsten Geschichten der Mama-Blogger an. Blogger aus den verschiedensten Sparten treffen in der Tabakfabrik aufeinander.
Selbstverständlich versüßen wir euch auch 2018 wieder die Zeit mit verschiedenen Instawalks. Und bei der ausgelassenen Party am Freitag heizen wir die Stimmung so richtig auf und haben gemeinsam Spaß!

Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Es scheint als würde sich die Welt schneller drehen als vor ein paar Jahren. Jede Woche und jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt. Jedes Jahr gibt es Gesetzesänderungen im online Bereich, haufenweise neue Gadgets, Facebook & Instagram updaten sich ständig und und und… Heute ist es noch erlaubt und am nächsten Tag ist es strikt verboten… Da soll sich mal einer auskennen. Aber wie sagt man so schön: „Man lernt nie aus“.

Wir reduzieren die Geschwindigkeit der Umdrehung und widmen uns den aktuellen Themen. Während der ABCstar Workshops am Samstagnachmittag hast du die Möglichkeiten dir Wissen von Profis in verschiedenen Bereichen und Themen zu holen. Wir sorgen dafür, dass du für die wichtigsten Themen und aktuellsten Geschichten die richtigen Ansprechpartner findest.
Parallel zum Business-Speeddating werden 2018 auch zum ersten Mal Workshops für neue Durchstarter stattfinden. Hier werden alle Themen besprochen, die für den Anfang hilfreich sind, die „Pflichtteile“ werden selbstverständlich auch nicht ausgelassen. Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start bekommt ihr von Leuten mit viel Erfahrung.

Nur Mut – wir sitzen alle im selben Boot!

Du hast ein Problem oder kennst dich irgendwo nicht aus? Wir sind Menschen und keine Roboter, man kann nicht alles wissen. Während des Blogger Events findest du sicher jemanden, der dein Problem auch kennt und dir aus eigener Erfahrung helfen kann. Profitiere von den Erfahrungsberichten der anderen und gib auch selbst dein Wissen weiter. Gemeinsam lässt es sich schneller und einfacher Lösungen finden.
Wir werden auch nach jedem Vortrag ein paar Minuten einplanen in denen ihr Fragen stellen oder Unklarheiten klären könnt. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Jeder kann seine Erfahrung und eigene Meinung teilen!

Wir hoffen du hast während des Lesens dieses „kurz und knackigen“ Beitrags gedanklich bereits die ersten Schritte in die Tabakfabrik getan Wir freuen uns auf dich!