Marketingtag Blog

Ep. 1: Michael Toman & Thomas Meyer | Selbstständigkeit & Social Media

 

Spotify - Spotify   Neuer Call-to-Action - Anchor.fm

Willkommen beim Marketingtag

Hier ist sie, unsere erste Episode des Marketingtag Podcasts. 

 

Marketingtag ist der neue Marketing Podcast von n.b.s und wird von Christina Neumeister-Böck moderiert. 

In der ersten Episode haben wir uns mit Michael Tomas & Thomas Meyer in deren wundervollen Büro beim Museumsquartier zusammengesetzt und über deren großen Schritt zur Selbstständigkeit geredet. 

 

Bei Toman & Meyer ( https://www.tomanmeyer.com ) geht es um genau ein Thema. Digitale Kommunikation optimieren.

 

Sie haben das "Büro für Interaktion" mit nur einem Ziel gegründet: Social Media Beratung zu betreiben - professionell, nachhaltig und zielorientiert. Gemeinsam mit deren Kunden möchten sie Konzepte erarbeiten die nicht nur kurzfristige Erfolge bescheren, sondern nachhaltig auf die Unternehmensziele der Kundinnen & Kunden einzahlen. 

 

Wie geht es euch mit der Selbstständigkeit? 

Wie genau kam es dazu, dass sich die beiden Kreativlinge selbstständig gemacht haben? Wie geht es ihnen damit? Wieviel bringt eine Branchen bzw. Szenenbekanntheit bei dem "großen Schritt"? 

 

"Von 0 anfangen" mussten die beiden aber nicht. Wie schon erwähnt hat die Branchenbekanntheit von Thomas Meyer den Schritt zum Unternehmertum erleichtert. Aber auch die Unternehmerische Erfahrung von Michael Toman (gelernter Grafiker) erleichterte die Entscheidung. 

 

Das Credo der beiden? 

 

Der Kunde soll und muss mitgestalten können und dürfen. Der Kunde soll etwas lernen und sich in Zukunft leichter und selbstständiger durch die Social Media Landschaft bewegen können.