MICE

Ein Seminartag im Seehotel Rust

auffahrt_a(c)croce - rechteckig-1-1

 

Nach ein paar intensiven Arbeitswochen steht endlich wieder das nächste interne Event an. Meine Kollegin und ich freuten uns schon sehr auf den Tapetenwechsel und planten gemeinsam den Seminartag im Seehotel Rust. 

 

Anreise - einfach und problemlos!

Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die Anreise sowohl mit Bus als auch mit der Bahn gut möglich ist. Ein außergewöhnlicher, nennenswerter Service ist auch, dass bei Bedarf auch die Möglichkeit besteht einen Shuttledienst von Wien nach Rust zu organisieren. Wir entschieden uns für die Anreise mit dem Auto über die A2 Südautobahn und die A3 Süd-Ostautobahn Richtung Rust, die Fahrtzeit betrug ungefähr eine Dreiviertelstunde und ging wirklich sehr flott. 

Das Seminarhotel liegt in ruhiger Lage zwischen der historischen Altstadt Rust und dem Neusiedler See, es verfügt über genügend Parkmöglichkeiten, um eine stressfreie Ankunft zu sichern. Für Elektrofahrzeuge stehen sogar zwei Parkplätze mit einer Smatrics Ladestation zur Verfügung. 

 

Einmal angekommen, genießt man die volle Aufmerksamkeit des freundlichen, kompetenten Teams. In der großzügigen, hellen Hotellobby trafen sich bereits unsere GeschäftspartnerInnen zu einem Get-together. Es roch schon köstlich nach frischem Kaffee und ich mischte mich natürlich gleich unter die Leute. Nach langer Zeit konnte ich mal wieder mit einem Kollegen aus dem Ausland ausführlich quatschen. Er hat sich am Flughafen einen Mietwagen genommen und ist direkt von dort angereist, was sich als unkompliziert und rasch erwiesen hat. 

 

Die individuellen Seminarräume

Insgesamt verfügt das Hotel über 10 modern ausgestattete und individuell gestaltbare Seminarräume mit Tageslicht und teilweise direkten Zugang auf die Terrasse oder in den Garten. Vom Raum Ödenburg über 35m² bis hin zum Raum Purbach mit 131m² bietet sich hier die perfekte Gelegenheit für Seminare, Tagungen und Kongresse in allen Größenordnungen. 

 

Aus unserem Seminarraum konnten wir die Pause ganz einfach nach draußen in den Garten verlegen. Einige Minuten an der frischen Luft mit ein wenig Bewegung kurbeln die Aufnahmefähigkeit immens an. Die KollegInnen aus der HR Abteilung wollten uns ein wenig verwöhnen und bestellten uns die vitale Pausenvariation mit Joghurt, Müsli, Obstsalat, Gemüsesticks uvm. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und griff gleich zu. 

Das Seehotel Rust bietet ausgezeichnete Angebote für Pausenverpflegungen, um die erforderliche Energiezufuhr zu gewährleisten, es kann zwischen pikanter, süßer, vitaler und der Deluxe Pausenvariation  gewählt werden. 

 

Während wir uns in der kurzen Unterbrechung gestärkt haben, waren die MitarbeiterInnen im Seehotel Rust so freundlich und stellten wieder neue Säfte sowie frisches Wasser zur Verfügung, somit konnten wir ungestört weiter machen. 

 

seehotel_seminar_sesselkreis(c)steppenseestudio

 

Verpflegung ganz nach unseren Wünschen

Unser Vormittagsprogramm wurde im hoteleigenen Restaurant abgerundet. Da wir eine Gruppe von knapp 15 Personen waren, konnten wir à la carte bestellen. Die Speisekarte vom Seehotel Rust überzeugt mit abwechslungsreicher Vielfalt, welche bereits bei der Suppenauswahl beginnt. Von traditioneller Ruster Fischsuppe bis hin zur exotischen Kokos-Kürbisschaumsuppe mit Garnelen, ist hier für jeden Feinschmecker etwas dabei. Ich hatte als Hauptspeise den wohl besten Neusiedler Zander, gewürzt mit heimischen Kräutern. Wenn es darum geht, Geschäftspartner und Kunden mit allen Sinnen zu überzeugen, bietet sich hier eine ausgezeichnete Gelegenheit! Auch meine Kollegin kam auf ihre Kosten und konnte problemlos ein glutenfreies Essen bestellen. 

 

Am Mittagstisch hatte ich dann wieder die Möglichkeit mit meinem Kollegen ein wenig zu plaudern. Er war bereits am Vortag angereist und berichtete bei dieser Gelegenheit von den Besonderheiten im Seehotel Rust. Umfassende Angebote für Entspannung und Erholung werden bereitgestellt, ein Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum - selbst wohltuende Massagen werden angeboten. Strahlend erzählte er, wie einfach es war, mithilfe des freundlichen Teams vom Seehotel Rust ziemlich kurzfristig einen Termin für eine Genuss-Rücken-Massage zu bekommen. Da war mir auch klar, woher diese ganze positive Energie und Ausgewogenheit kam. 

 

Weiters hat er von seinem Zimmer und dem gemütlichen Bett geschwärmt, die hellen sanften Naturfarben haben ihm besonders gut gefallen. Insgesamt verfügt das Hotel über 110 modern ausgestattete und komfortable Zimmer, die für einen erholsamen Aufenthalt sorgen.

 

Vielfältigkeit macht es aus

Das Seehotel Rust überzeugt mit der Vielfalt seiner einzelnen Räumlichkeiten. Das Restaurant Seeblick ermöglicht ein Festmahl bei geschlossener Gesellschaft. Der urige Storchenkeller bietet genügend Platz für ausgelassene Partys. Die Mehrzweckhalle mit einzigartiger Lage am Seeufer und dem neuen separaten Eingang ermöglicht Veranstaltungen im großen Format, bei einer Kinobestuhlung haben bis zu 900 Personen Platz. Wobei erwähnenswert ist, dass die Mehrzweckhalle der wahrscheinlich flexibelste Raum im Seehotel Rust ist und auch für Wettbewerbe oder ein Gala Dinner genutzt werden kann. 

 

Nach der köstlichen Mittagspause wurde unser Seminar wieder fortgesetzt. Die Raumbestuhlung wurde in der Zwischenzeit verändert und zur Grundausstattung wurde unser Equipment um einen Beamer erweitert. Gott sei Dank funktionierte das WLAN einwandfrei, somit konnten wir uns das Video ohne Aussetzer ansehen. 

 

Ein außergewöhnliches Rahmenprogramm

Auch die lehrreichen Nachmittagsstunden vergingen wie im Flug und wir wurden im Anschluss mit unseren Geschäftspartnern vom engagiertem Seehotel Rust Team zum hoteleigenen Steg geführt. Es fühlte sich an, als ob wir plötzlich im Urlaub wären. Dort wartete bereits ein üppiger Katamaran mit Aussichtsdeck auf uns. Als Ausgleich zum reichhaltigen Nachmittagsprogramm bekamen wir die Möglichkeit die wunderschöne Landschaft am Neusiedler See kennenzulernen, die farbenprächtige Natur ist tatsächlich ein besonderer Anblick und die Besatzung konnte uns das ein oder andere vom Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel erzählen, bevor wir zur Weinverkostung übergingen.

 

Rust ist auch für den ausgezeichneten Wein heimischer Winzer bekannt. Das Klima im pannonischen Raum, sowie die Bodenstruktur prägen das Wachstum der Reben und führen zu qualitativen, hochwertigen Weinen. Die Verkostung hat uns sichtlich allen besonders gut gefallen und natürlich geschmeckt. 

 

Das Seehotel Rust bietet weitere unzählige Möglichkeiten für ein unvergessliches Rahmenprogramm. Gerade bei dieser Gelegenheit, wenn alle MitarbeiterInnen mal wieder zusammen treffen ist es praktisch, gleich ein Rahmen- oder Incentive Programm einzubauen. Ein Team zu stärken und die Motivation der einzelnen MitarbeiterInnen aufzubauen ist immer empfehlenswert.

Nach der Rückkehr ließen meine Kollegin und ich es uns nicht nehmen noch einen After-Work Drink auf der mediterranen Terrasse, mit Blick auf die historische Stadtmauer, zu genießen. Diese lädt nach einem intensiven und beeindruckenden Tag noch zu interessanten Gesprächen ein.

 

garten_herbst(c)groce

 

Die perfekte Location für eine erfolgreiche Veranstaltung, egal ob Seminar, Tagung, Kongress oder ein anderes Event finden Sie bestimmt im Seehotel Rust **** am Neusiedler See!

 

Seehotel Rust Seminarmappe downloaden