MICE

Kick-Off und Jahrestagung am Neusiedler See

Von September bis Dezember laufen die Maschinen in der Unternehmerwelt auf Hochtouren. Nach dem Sommer geht es nochmal in die heiße Phase und alle packen mit voller Energie so richtig an. Der Fokus liegt auf dem Jahresziel, das es bis Ende des Jahres zu schaffen gilt, und natürlich auch auf den Zielen für das kommende Jahr. Als hätte man nicht schon alle Hände voll zu tun gibt es da noch ein großes Projekt, das auf einen zukommt: die Weihnachtsfeier. Der Stress in der Vorweihnachtszeit macht auch vor dem Arbeitsplatz keinen Halt. Termin, Location, Einladungen, Dinner, Programm, DJ, und und und... Warum muss eigentlich das Jahresende so stressig sein? ...Muss es doch gar nicht! Stichwort: Kick-Off oder Jahrestagung. 

 

Um zu vermeiden, dass Ihr Unternehmen im Winterschlaf verharrt, ist ein Kick-Off oder eine Jahrestagung geradezu ideal: Auf diese Weise bietet sich die Möglichkeit, die Unternehmensziele für die kommenden 12 Monate festzustecken und das vergangene Jahr abzuschließen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Während den Feiertagen und des Jahreswechsel nehmen sich viele Mitarbeiter eine kleine Auszeit, um sich vom stressigen Dezember zu erholen. Bei einem Firmenevent am Anfang des Jahres können die neue Motivation und die aufgetankten Batterien der Mitarbeiter gleich richtig genutzt werden. Begeistern Sie ihre Mitarbeiter mit interessanten neuen Ideen und verhelfen Sie ihrem Unternehmen zu neuem Schwung.

 

Jahresbeginn am Neusiedler See

 

Das Seehotel Rust hat die Vorteile von Kick-Offs und Jahrestagungen erkannt und bietet ein ausgezeichnetes Service sowie große Unterstützung bei der Planung. Egal ob Kleinunternehmen mit 5 oder Konzern mit 800 Angestellten – mithilfe der geschulten und langjährigen MitarbeiterInnen und einem perfekt ausgestatteten Tagungszentrum werden garantiert alle Wünsche erfüllt. 

Ja, auch die Planung einer Jahrestagung oder eines Kick-Off Meetings muss bereits im Vorjahr begonnen werden, doch können Sie sich hier auf die Erfahrung der Mitarbeiter im Seehotel Rust verlassen. Tatkräftig greifen sie unter die Arme. Das Gute an so einer "Neujahrsveranstaltung" ist, dass sich die letzten Einzelheiten schon im neuen Jahr erledigen lassen. Also in einer Zeit, wo zuvor durch die Feiertage schon Energie getankt werden konnte. 

 

Vielseitige Angebote bieten außerdem eine flexible Buchung. Kongresshalle oder Seminarraum, Buffet oder gesetztes Essen, Rahmenprogramm, Gala Dinner, Party und Übernachtungsmöglichkeiten, alles auf einem Platz. Das Komplettpaket spart eine intensive Suche und vor allem sehr viel Zeit. Mit 10 Seminarräumen, einer flexiblen Halle, technischer Ausstattung, drei Restaurants und 110 Zimmer und Suiten lässt es sich sehr gut arbeiten. 

 

Teambuilding-Location: Neusiedler See im Winter

 

Und weil Langeweile ein ganz großes No-Go im Seehotel Rust ist, bietet sich eine breit gefächerte Auswahl an Rahmenprogrammen, um den Tag zwischendurch etwas aufzulockern oder am Nachmittag entspannt ausklingen zu lassen. Auch im neuen Jahr bei etwas kälteren Temperaturen bietet der Neusiedler See viele verschiedene Möglichkeiten die TagungsteilnehmerInnen mit einem Teambuilding oder Rahmenprogramm zu motivieren.

 

Kulturelle Highlights am Neusiedler See 

Die Ruster Altstadt an bietet Entspannung und Erlebnis zugleich. Die denkmalgeschützte Altstadt lässt sich auf klassische oder moderne Art und Weise entdecken. Nur wenige Minuten zu Fuß vom Seehotel Rust entfernt erfährt man bei einem geführten Stadtrundgang oder einer TabTour - moderne Schnitzeljagd - Wissenswertes über die Geschichte und Architektur. Doch nicht nur Rust ist kulturell gesehen ein absolutes "Must See" auch die Landeshauptstadt Eisenstadt oder die Esterhazy Betriebe liegen nicht weit entfernt. 

 

ALTSTADT-RUST-NTG-steve.haider.com_72385_1_af668604124c64e6d9bba778d8d672a1

 

Nationalpark Erlebnisse 

Nicht umsonst wird das Burgenland die Sonnenseite Österreichs genannt. Mit bis zu 300 Sonnentagen im Jahr lässt sich der Osten von Österreich auf jeden Fall aushalten. So hat auch der Neusiedler See an einem sonnigen Wintertag durchaus seine Reize. Gerade von November bis Februar lassen sich im Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel viele Tiere in Ihrem Winterleben beobachten. Gänse fliegen in Scharen über den See, Greifvögel kreisen über die Steppen und suchen nach Beute und sogar Singvögel, die am See überwintern, lassen sich dort in der Stille beobachten. Wanderungen und Tierbeobachtungen durch den Nationalpark lassen sich mit einer kleinen Fotosession bzw. einen Fotowettbewerb leicht aufpeppen. 

 

Wintersport-Spot Neusiedler See

Eisläufer tanzen über den gefrorenen See, während Eissegler weiter draußen ihre Runden ziehen. Ab Temperaturen von minus 5 Grad verwandelt sich der See in eine große Eisspielfläche für Klein und Groß. Eine Winterolympiade wärmt die MitarbeiterInnen und TeilnehmerInnen nicht nur auf sondern weckt auch den Ehrgeiz. Eistanz, Eishockey, Eisstock schießen, Eisrodler alles ist am Eis möglich und bringt enorm viel Spaß mit. 

 

EISLAUFEN-3-NTG-steve.haider.com_72384_1_fa2956f19193e6916993675f8fd1cdd3

                                        ©steve.haider.com

 

 

Wintergenuss 

Natürlich dürfen der Genuss und die Kulinarik nicht zu kurz kommen. Die Weinregion rund um den Neusiedler See und hier vor allem Rust gilt es zu entdecken. Mit der Österreichischen Weinakademie ist die kleine Stadt definitiv ein Hotspot für Weinliebhaber. Den traditionsreichen und ursprünglichen Weinbau kann man in den einzelnen Gläsern auf jeden Fall schmecken. Doch nicht nur Verkosten lässt sich der gute Tropfen, auch den Weg von der Traube bis ins Glas sollten Sie kennen lernen. 

 

Seehotel Rust als Teambuilding Location

Nicht zuletzt besticht das Seehotel auch durch seine außergewöhnliche Kulinarik- und Wellnessangebote. Gemeinsam mit langjährigen Teambuilding Partnern ist das Hotel ein kreativer Veranstaltungsort. Noch dazu mit einer festen Schlechtwetteralternative: der Mehrzweckhalle. An einem Ort, wo regionale Gaumenfreuden und das sprichwörtliche Seele-baumeln-lassen zum Alltag gehören, kann es einem ja nur gut gehen, oder?

 

Seehotel Rust Seminarmappe downloaden