MICE

Meeting mit Rahmenprogramm

Nach einer sehr arbeitsaufwendigen Zeit freuten wir uns alle im Büro über ein entspanntes Meeting mit Teambuilding im kleinen Kreis. Meine ArbeitskollegInnen und ich wurden eingeladen einen Tag im Burgenland, im wunderschönen Seehotel Rust zu verbringen, um die Planung für die zweite Jahreshälfte sowie die weiterführenden Ziele zu besprechen.

 

Da wir eine kleine Gruppe von 8 Personen waren, beschlossen wir die Anreise mit unseren zwei Firmenautos anzugehen. Mein Kollege war bereits Anfang des Jahres bei einem Seminar im Seehotel Rust und wusste, dass wir auch die Elektroautos nehmen können, da direkt vor Ort zwei Parkplätze mit einer Smatrics Ladestation verfügbar waren.

 

Nach nur 45 Minuten Fahrtzeit wurden wir in der großen Lobby empfangen, und gleich zur mediterranen, sonnigen Terrasse geführt, wo bereits ein großer Tisch für ein gemeinsames Frühstück gedeckt war. Bei ausgezeichnetem Kaffee und großzügigem Frühstück konnten wir den weiteren Tagesablauf besprechen und dabei den Blick auf die historische Stadtmauer und den kleinen Park genießen.

terasse

 

Modern ausgestattete Seminarräume

Das freundliche Team vom Seehotel Rust begleitete uns anschließend zu unserem Seminarraum. Insgesamt hat das Hotel 10 Top ausgestattete Seminarräume, zu der Basisausstattung gehören Beamer, Leinwand und ein komplett ausgestatteter Moderationskoffer. Weiters wurde uns das komplette Set der Moderationstechnik zur Verfügung gestellt (inkludiert sind Flipchart mit Papier und Stiften, Pinnwand mit Papier und ein Whiteboard). Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gibt es auch einen Rednerpult sowie ein Podium. Kurz gesagt, es bleiben keine Wünsche offen. 

 

seehotel_seminar_sesselkreis(c)steppenseestudio

 

Wie die meisten Seminarräumlichkeiten, verfügte auch unser Raum über einen direkten Zugang zum Garten. Dadurch konnten wir unsere Gruppenarbeit und die Pausen nach draußen verlegen. Bei herrlichem Sonnenschein und den wunderschönen Ausblick auf den Neusiedler See konnten wir neue Energie tanken.

Das saftige Grün dürfte inspirierend wirken, denn meine Kollegin sprühte nur so vor genialen Ideen - oder es war einfach das Potenzial der Pausen. Vor allem bei den köstlichen Pausenvariationen, die das Seehotel Rust bietet, ganz gleich ob süß, pikant, vital oder deluxe.


Der Vormittag verging wie im Flug und schon befanden wir uns wieder auf der gemütlichen Terrasse. Nachdem wir mit saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt wurden und vom ausgezeichneten Mittagessen gestärkt waren, starteten wir in unser Nachmittagsprogramm.

 

Teambuilding mit Spaßfaktor

Als Überraschung gab es für uns einen Nachmittag am Segelboot inkl. einer kleinen Regatta. In der weitläufigen Gartenanlage mit direktem Seezugang wartete bereits ein Team von erfahrenen Guides auf uns.

 

garten_steg(c)groce_klein

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde segelten wir mit mehreren Booten und einem Versorgungsboot zum Startpunkt. Mit Hilfe der Coaches wurden wir in die Grundlagen des Segelns und einer Regatta eingeführt. Aufgeteilt in drei Teams trainierten wir hoch konzentriert und übten den Kurs abzufahren, was sich als ausgesprochen einfach erwies und mühelos in die Tat umzusetzen war. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon zu den Wettfahrten – auf zur Segelregatta! Die Aufregung konnte man buchstäblich von unseren Gesichtern ablesen. Wir alle kannten unsere Positionen und die notwendigen Abläufe. Wenn es dann mal schneller ging, versuchten wir Hand in Hand den Wind perfekt zu nutzen, um sich einen Vorsprung herauszuholen.

 

Ein einzigartiges Abenteuer, bei dem es weniger um den Sieg ging, sondern mehr darum, ein gemeinsames Erlebnis außerhalb der normalen Arbeitsumgebung – am Wasser, zu erfahren. Wir erlebten uns als wichtiger Teil des Ganzen und durften eine positive, motivierende Erinnerung mitnehmen, obendrein gab es zum Abschluss für jeden von uns eine Platzierungs-Urkunde und eine „Segler“ Medaille.

Am Weg zurück ins Seehotel Rust, ließ sich bei leichter Brise die Landschaft rund um den Neusiedler See bestaunen.

 

Panorama(c)groce-1

 

Wieder bei der Gartenanlage angekommen, freuten wir uns schon auf einen perfekten Ausklang des Tages. Über den kleinen Holzsteg gelangten wir zur hoteleigenen Insel. Mitten in der grünen Oase stand alles bereit, was es für einen gemeinsamen Grillabend braucht. Ausgezeichnete burgenländischen Weine heimischer Winzer und die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten der Region. Herz was willst du mehr.

 

Das Hotel für eine erfolgreiche Veranstaltung

Das Seminar- und Tagungshotel Rust bietet den richtigen Rahmen für seine Gäste. Ob es sich nun um ein kleines Meeting und Teambuilding wie bei uns handelt, oder eine Großveranstaltung geplant ist, hier ist einfach alles möglich. Jahrelange Erfahrung zeichnen das Team vom Seehotel Rust aus und machen die Planung der nächsten Veranstaltung zu einem Erlebnis, angefangen von den Seminarpauschalen bis hin zum Rahmenprogramm. Als Gast kommuniziert man seine Vorstellungen und lehnt sich zurück – das Team vom Seehotel Rust sorgt dafür, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

 

Seehotel Rust Seminarmappe downloaden