MICE

Weihnachtliches Get Together im Seehotel Rust

Am 22. November wurde zu einem weihnachtlichen Get Together ins Seehotel Rust geladen. Insgesamt 16 TeilnehmerInnen machten sich teils mit dem Bus von Wien Erdberg, teils individuell mit dem eigenen Fahrzeug auf den Weg in das kleine Städtchen Rust im Burgenland.

 

Tipp: Auf Wunsch organisiert das Seehotel Rust Team auch für Sie einen
Shuttle-Service von Wien ins Burgenland. 

 

Anfangs wurden die Gäste mit Häppchen bei Kaffee, Tee und anderen Getränken in der Lobby herzlichst willkommen geheißen. In kleineren Gruppen wurden die hausgemachten süßen Sushi Rollen (die übrigens absolut empfehlenswert sind), die verschiedensten Küchlein sowie die Lachs, Käse und Schinken Canapés genossen. Die Gruppe hatte die Möglichkeit sich erstmal gegenseitig kennen zu lernen, Infos und Erfahrung auszutauschen und die ein oder andere Gemeinsamkeit zu erkennen. Schließlich stand ja noch ein interessantes Incentive Programm gemeinsam mit Retter Events an. Daher war es gut zu wissen, mit wem man sich zu späterer Zeit dann zusammentut. 

 

©Thermenhotel Vier Jahreszeiten (1)

 

X-Mas Punsch Rallye - die digitale iPad Rätselrallye

Nachdem die Zimmer bezogen und bei einer kleinen Runde das Seehotel Rust vorgestellt wurde, war es endlich soweit. Die X-Mas Punsch Rallye organisiert von dem langjährigen Partner Retter Events stand an. Gerhard Schaffer weihte uns in die moderne Art und Weise einer Schnitzeljagd ein und erklärte auf amüsante Art und Weise, wie denn diese Ipad Rätselrallye funktionierte... 

Die vier Teams mit jeweils vier Personen bekamen jeweils eine Rätselrallye Tasche inklusive Ipad. Mit diesem Ipad mussten die Spieler das wunderschöne und zu dieser Zeit schon weihnachtliche Rust entdecken. Der Startbildschirm der Rallye war ganz klassisch (wie bei einer "altmodischen" Schnitzeljagd) eine Karte von Rust, darauf markiert waren die einzelnen Standorte, die es zu entdecken galt. Erst anhand der GPS Daten wurden die einzelnen Aufgaben freigeschalten, somit war Schummeln absolut keine Option :-) Tja, wer sich also gedacht hat, dass er gemütlich im Seehotel Rust sitzen bleiben kann hat sich getäuscht... Also ab in die warme Winterjacke und los gehts zur Ruster Adventmeile

 

Tipp: Die Ruster Altstadt und somit auch die Ruster Adventmeile ist nur 2 Gehminuten vom
Seehotel Rust entfernt und lässt sich für Teambuildings, Rahmenprogramm und Incentives
sehr gut mit einbeziehen. 

 

Image from iOS (4)

 

Ipad Rätselrallye auf der Ruster Adventmeile

Genau am 22. November feierte die traditionelle Ruster Adventmeile die Eröffnung. So konnte die weihnachtliche Stimmung, der Duft nach Punsch und Raclette-Broten und der Gesang des Chores während des Incentives eingefangen werden. Auf der Meile wurden dann die lustigsten Aufgaben erfüllt, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Wissen über das Seehotel Rust und den Ort selbst wurde geprüft aber auch einige lustige Videos und Fotos sind während der 1,5 Stunden entstanden. Unter anderem hatten wir im Nachhinein viel zu lachen über die spontane Videoberichterstattung vom Adventmarkt. Aber auch das Walzertanzen wird den ein oder anderen Passanten sicherlich in Erinnerung bleiben :-) 

Nachdem die Zeit abgelaufen war und die Teams nach und nach von ihren anschließenden Shoppingtouren - ja dafür gab es natürlich auch reichlich Zeit - zurückkehrten, lud das Seehotel Rust noch auf einen köstlichen Marillenpunsch oder Glühwein auf der Meile ein. Währenddessen Herr Schaffer von Retter Events schon direkt im Hotel die Siegerehrung vorbereitete. 

 

Ein perfekt gelungenes Event, wo neben dem Informationsgehalt, der Spaß nicht zu kurz kam.
Wir haben den Aufenthalt und das herrliche Essen sehr genossen.“ Karin H. Hager Electro

 

Adventmeile_Rust__c__TV_Rust

 

Incentive Programm mit Retter Events

Die Umsetzung des Incentives gemeinsam mit Retter Events dem Partner vom Seehotel Rust hat reibungslos funktioniert und war richtig, richtig lustig :-) Die TeilnehmerInnen hatten eine dauerhafte Ansprechperson, die sich immer in der Nähe befand und bei technischen Fragen weiterhelfen konnte. Auch die Siegerehrung war ein voller Spaß. Alles in allem haben sich alle wohl gefühlt und konnten die X-Mas Rallye restlos genießen. 

„Wir hatten eine super Zeit auf der Studytour. Die Führung durch das Seehotel hat aufgezeigt wie vielseitig die Möglichkeiten für Veranstaltungen vor Ort sind. Auf der Rätselrallye mit iPads
haben wir sehr viel gelacht und konnten dabei den bezaubernden Adventmarkt erkunden.
Es war ein tolles Erlebnis das top organisiert war.“ Alexandra T. OTIS GsmbH

 

Exklusiver Ausklang im Seehotel Rust

Nach diesem erfolgreichen und aufregenden Nachmittag wurde ein ausgezeichnetes Abendessen im Restaurant des Seehotel Rust serviert. Zur Auswahl standen drei Menüs mit Fleisch, Fisch und Vegetarischer Hauptspeise. Nach einem kleinen Gruß aus der Küche mit Ziegenkäse Bällchen wurde wahlweise eine klare oder Cremesuppe eingestellt. Die Lachsforelle auf Polenta und in Butter geschwenkten Karotten ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Aber auch beim Kaiserschmarrn tanzten die Geschmacksnerven vor Freude. Natürlich wurde das Dinner mit regionalen Ruster Wein abgerundet. 

 

Das Seehotel Rust hat sich als hervorragender Gastgeber präsentiert. Die Reise war perfekt durchgeplant, es gab ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Ein rundum gelungenes Event.“ Cornelia R. Filmservice International

 

seeblick_tafel_gold1(c)steppenseestudio

 

Alles in allem war dies ein gelungener Abend, der jedem die Möglichkeiten im Seehotel Rust auf lustige und charmante Art und Weise nähergebracht hat. Auch der Austausch zwischen den einzelnen BesucherInnen und das Knüpfen neuer Kontakte sprach für sich. Das Seehotel Rust wird definitiv eine zukünftige Anlaufstelle für Seminare und andere Events sein. 

 

Seehotel Rust Seminarmappe downloaden