ReiseSalon Blog

Individuelle Reiseplanung bitte

Jeder von ist ein Individuum und möchte auch als solches gesehen werden. Dass sich dieses Gefühl eines jeden in den letzten Jahrzehnten in unseren Breitengraden verstärkt hat, das ist bekannt und auch verständlich. Es geht uns einfach gut. Unsere Grundbedürfnisse sind abgedeckt und jetzt dreht sich alles um unserer Individualität, der wir auch beim Reisen Ausdruck geben beziehungsweise im Urlaub sogar ein Stückchen näher kommen möchten. Eine Reise zusammenstellen, das ist nicht immer leicht, besonders, wenn du ein auserwähltes Ziel zum ersten Mal bereist.

Das Internet unterstützt uns dabei großartig, ohne wäre es kaum vorstellbar und doch ist guter Rat gefragt. Es gibt einfach schon zu viele Einträge, Tipps und Ratschläge, wo man nicht unbedingt hin muss, sodass es schwer wird, sich für die ideale Reiseroute oder das perfekte Hotel wirklich zu entscheiden. Die Urlaubszeit ist wertvoll und ein verlorener Urlaubstag oder gar ein Urlaubstag, an dem man sich ärgern muss, ist einfach nur bitter. 

Reiseplanungschaos

Zum Glück gibt es dafür aber immer mehr kleine, sympathische, junge, enthusiastische Reisebüros und -veranstalter, die sich genau dieses Problems annehmen...Nichts Neues, sagt Ihr jetzt. Neu daran ist, dass das individuelle Reiseerlebnis nicht viel mehr als die "Reise von der Stange" ist. Und fast noch schöner ist, dass viele davon beim ReiseSalon ausstellen. Folgend ein kleiner Vorgeschmack darauf. Interesse an mehr Informationen? Willst du über die Reisetrends 2019/2020 am Reisesalon lesen? Dann erfährst du gleich hier noch ein wenig mehr...aber nun einmal zu den Individualreisespezialisten:

 

Tipp: Du möchtest auf dem neuesten Stand bleiben und monatlich über tolle Reise-Angebote, die neuesten ReiseSalon Blogbeiträge und wichtige Infos rund um den ReiseSalon informiert werden? Dann melde dich für den ReiseSalon-Newsletter an!

 

1. Afrikaspezialisten

Akwaba Travel, Namibia International und Pinto Africa sind drei Reiseveranstalter, die sich auf individuelle Reisen zum  schwarzen Kontinent spezialisiert haben. Im Mittelpunkt stehen Umwelt und Mensch, sowohl der Reisende als auch die Menschen vor Ort, die einander mit Respekt und Wohlwollen begegnen sollen. Ein Angebot, das bei allen dreien zu finden ist, sind selbstverständlich Safaris. Das und noch viel mehr organisieren unsere Spezialisten seit Jahren und die begeisterten Gästestimmen geben ihnen nur beste Bewertungen. 

2. Best4Travel & Tai Pan

Diese beiden Veranstalter gehören zu den kleinen, äußerst erfolgreichen Unternehmen Österreichs, die mit relativ kleinen Teams hochprofessionell bei deiner individuellen Reiseplanung zur Seite stehen. Best4Travel, aus dem bekannten Reiseveranstalter Jedek Reisen hervorgegangen, organisiert Reisen nach Afrika, Lateinamerika, in die Karibik, Australien, Neuseeland oder in die Südsee. Tai Pan ist DER Asien- und Orientspezialist Österreichs. 

3. Biblische Reisen 

Biblische Reisen ist, wie der Name schon sagt, ein echter Nischenanbieter für Reisen mit religiösem Hintergrund, denn die Religion ist es doch so oft, die erst Verständnis für andere Kulturen und Sitten bringt, die uns aufzeigt, warum wir Menschen so handeln, wie wir es tun und kann uns dadurch den respektvollen Umgang mit fremden Kulturen lehren. 

4. Coco Weltweit Reisen

Nach kurzer Pause plant das unschlagbare Team von Coco Weltweit Reisen wieder für seine Gäste die tollsten Reisen nach Australien, Neuseeland, die Südsee, Papua Neuguinea sowie Round-the-World-Routings. Viele Jahre Erfahrung kombiniert mit akribischer individueller Planungsarbeit und Herzblut, das sind die Stärken von Coco Weltweit Reisen.

5. DIEErträumer - ein ganz schlaues Konzept

Wer sich eigentlich ganz gerne durchs Internet wühlt und dabei aber doch noch ein wenig Unterstützung sucht, der sollte sich an das junge Linzer Startup DIEErträumer wenden. Denn genau das tun die Eträumer, sie helfen dir bei der Reiseplanung im Internet und suchen die für dich optimale Reise. Das ganze läuft sehr fair und transparent ab. Nur die Such- und Buchleistung wird verrechnet, gebucht wird dann gleich direkt.

6. Evaneos

Dieses junge, aus Frankreich stammende Unternehmen, hat  die Herzen vieler Tausender Reisende innerhalb weniger Jahre seines Bestehens wie im Flug erobert. Evaneos arbeitet ausschließlich mit Reiseberatern zusammen, die aus deinem Land stammen und in das Land deiner Träume ausgewandert sind. Das Tolle daran ist, dass sie damit dich aber auch deine zukünftigen Gastgeber aus eigener Erfahrung kennen und genau wissen, was dir in deinem Urlaubsland gefallen wird. Gebucht und kommuniziert wird ausschließlich übers Internet, das System ist schnell und die angebotenen Reisen einfach zum "Niederknien"...

7. Dreamaroo

Individuell - maßgeschneidert - exklusiv...so beschreibt sich die Australische Agentur Dreamaroo mit einem Sitz in der Nähe von München selbst. Hier geht es ausschließlich um unvergessliche Reisen nach und in Australien, zusammengestellt von Menschen, die Australien wie die eigene Westentasche kennen.  

8. Ganesha Travel

Elisabeth Thaler liebt seit ihrer Kindheit Indien, und da hat sie sich besonders in Rajasthan verliebt. Ihr Wunsch ist es, dass ihre Gäste Indien mit dem Herzen verstehen lernen und nicht nur mit den Augen sehen. Ein schönes Ziel, finden wir und denken, dass so viel Herzblut und Erfahrung die Basis für eine optimal zusammengestellte Reise nach Indien ist. Sollte also Indien dein Reiseziel 2019 sein, so ist unser Tipp eindeutig Ganesha Travel.

9. Mondial 

Am liebsten einmal rund um die Welt und wieder retour...so kann man Mondial wohl am besten beschreiben. Seit über 50 Jahren ist der österreichische Veranstalter Spezialist für Urlaubsreisen in alle Welt. Rumkugeln statt Rumgoogeln...steht auf der Website. Wir finden, das ist ein guter Schlusssatz für die Vorstellung unserer individuellen Reisespezialisten!

 

Du bist auf der Suche nach dem nächsten Reiseziel oder möchtest einfach nur ein bisschen Inspiration tanken? Dann solltest du uns definitiv am ReiseSalon besuchen kommen - am 16. & 17. November 2019 im Schloss Schönbrunn! Sicher dir gleich dein vergünstigtes Online-Ticket. 

Jetzt Ticket sichern

 

Das könnte dich auch interessieren: