Hubspot ist ein sogenanntes Inbound Marketing System, wobei man sagen muss, dass es scheint, dass Hubspot, ein US Amerikanisches Unternehmen, das von zwei MIT Studenten gegründet wurde, Inbound Marketing sozusagen erfunden hat. Daher beginnen wir kurz damit, was Inbound Marketing ist. Es ist ein Marketing, das sich auf den Kunden und seine Bedürfnisse konzentriert.
Egal, ob Sie mehr Leads generieren, Ihren Vertrieb beschleunigen, das Kundenerlebnis verbessern oder eine leistungsstarke Website erstellen möchten, HubSpot hat für all das die optimalen Tools (Hubs), ohne, dass man umständlich zwischen einzelnen Softwares hin- und herwechseln muss. Vier solcher Hubs stehen zur Verfügung:
Mit dieser All-in-One-Marketingsoftware, kann man den Traffic deiner Website steigern, mehr Besucher zu Leads konvertieren und umfassende, skalierbare Marketingkampagnen entwickeln. Zu den beliebtesten Features zählen:
Dieser CRM-Hub, bietet Dir ein komplettes Portfolio an effizienten Tools für Ihren Vertrieb, mit denen Sie Ihren Verkaufszyklus verkürzen und Ihre Abschlussraten optimieren können. Besonders hilfreich sind dafür unter anderem:
Mit dem Service Hub können Sie die Beziehungen zu bestehenden und neuen Kunden langfristig pflegen, die durch Ihren erstklassigen Service und Ihre offene Kommunikation zu den Fürsprechern deines Unternehmens werden. Hierfür hat der Service Hub u. a.:
Der Content-Management-Hub liefert alles, was ein Marketer braucht um eine optimierte Website zu erstellen, die dem Websitebesucher ein individuelles und sicheres Nutzererlebnis bietet und so für mehr Conversions sorgt. Besonders praktische Features sind:
Während beim Outbound-Marketing das Unternehmen mit althergebrachten Marketing-Formen wie Printanzeigen oder TV-Spots versucht den Kunden zu finden, soll beim Inbound-Marketing der Kunde das Unternehmen finden. Es geht also darum, als Unternehmen bei der Suche des Kunden digital und passgenau auffindbar zu sein, um so mit dem Kunden in Kontakt treten zu können. Dabei spielen drei Hauptkomponenten eine Rolle:
HubSpot bietet mit der Inbound-Methodik einen Ansatz, wie dein Unternehmen in drei Schritten wachsen kann, in dem es deinen Interessenten und Kunden in jeder Phase der Buyer`s Journey hilft, mit passgenauen Lösungen ihre Ziele zu erreichen. Diese drei Phasen sind:
Begeistern - mit exzellentem Service: Kunden dabei helfen, dein Angebot optimal und erfolgreich zu verwenden, um sie zu binden und zu Fürsprechern deines Unternehmens zu machen.
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